Einzelmeisterschaft 2011


Bei sommerlichen Temperaturen wurden die diesjährigen Einzelmeisterschaften vom 21. August bis 03. September auf dem Hiltenberg ausgetragen. Die Männer-Konkurrenz umfasste 22 Spieler, einziger Wehrmutstropfen bleibt die Absenz etlicher Aktiven. Bei den Damen stellten sich der Herausforderung lediglich 7 Frauen.

Unter regem Publikumsaufmarsch wurde während 2 Wochen um jeden Punkt gekämpft. Bei den Herren wurde in 3er oder 4er Gruppen gespielt und die zwei Gruppenbesten konnten anschliessend ins Achtelfinale einziehen. Im Final standen sich Max Steiner und Stefan Dober gegenüber. Max konnte vom Forfait nach dem Halbfinal von Heinz Bieri profitieren, dieser war am Finaltag abwesend. Stefan spielte sich souverän durch’s Tableau. Während dem ganzen Turnier, wie auch im Finalspiel setzte sich Stefan jeweils in 2 Sätzen durch und wurde verdient Clubmeister.

Bei den Frauen qualifizierte sich Gaby Arnold und Andrea Erni für das Endspiel. Andrea konnte beide Sätze mehrheitlich dominieren und gewann den diesjährigen Titel bei den Frauen.

Stolz präsentierten die beiden Gewinner die neuen Pokale. Die Rangverkündigung wurde mit einem Apèro abgerundet und das anschliessende Clubfest in vollen Zügen genossen.

Spielresultate

Resultate Damen.pdf 8 KB
Resultate Herren.pdf 12 KB